MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

1. MIL-Blaufahrt

Auf einer der letzten Vollversammlungen wurde beschlossen, die geführten Saisonstart- und Saisonendfahrten

aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse mehr in den Sommer zu verlegen,

und die Ausfahrten Blaufahrt zu nennen.

 

Blaufahrt und auf gutes Wetter hoffen?

Der Termin ist ungefähr in ein bis zwei Wochen. Es bleibt also Glücksache, dass der Himmel blau ist.

 

Maike und Didi haben die erste Blaufahrt ausgekundschaftet.

 

 

Start ging los von unserem Clubheim um 11 Uhr.

Es waren dabei Didi, Maike, Präsi, Birgit, Sigi, Herbert, Detlef, Thomas, Bully, Jochen und Ute.

Erstmal ging es über die A20 bis AS Mönkhagen vorbei am Haus von Andreas und Birgit Richtung Geschendorf.

Von dort aus über viele kleine Straßen bis zur B76 Richtung Kiel.

 

  

 

Auf einem Rastplatz  wurde der erste Zwischenstopp eingelegt.

Didi und Maike hatten in ihren Seitenkoffern gekühlte Getränke und den ein oder anderen leckeren Snack.

Bisher war das Wetter recht gut, die Sonne schien, und wir waren froh im Schatten zustehen.

Rundherum waren alle zufrieden, sodass es weitergehen konnte.

 

 

Jetzt fuhren wir nur noch Bundesstraße bis Laboe.

Dort an der Kieler Förde angekommen, nahmen wir auf der Terrasse von der „Strandklause Laboe“

die Strandkörbe mit Blick auf die Kieler Förde in Beschlag.

 

  

 

Einige bestellten warmes Essen die anderen Kaffee und Kuchen.

Die erholsame Rast tat allen gut, so dass wir frisch gestärkt Richtung Heimat losfuhren.

 

 

Didis Navi führte uns erstmal in die falsche Richtung, da ein letztes nicht angefahrenes Ziel die erste Führung übernahm.

Wir drehten auf einem Parkplatz wo gerade ein Volksfest gefeiert wurde.

Alles ging gut, und wir fuhren dann Richtung Kiel.

 

 

Dort auf die A21 wo wir auf einem Rastplatz Pause machten.

Ute und ich, wir haben uns dort von den anderen verabschiedet.

Rundherum war es eine schöne Blaufahrt mit gekühlten Getränken und einer wunderbaren Aussicht auf die Kieler Förde.

 

                                                                                                             Jochen


Anm.: Der Rest fuhr noch bis zum Wasserturm in Eckhorst,
wo ein letztes Getränk und die ein oder andere Portion
leckerer Speisen vertilgt wurde.



Danach löste sich die Gruppe in alle Himmelsrichtungen auf.

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2017 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt