Motorrad Initiative Lübeck e.V.

Home      über uns      Motorräder      Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 


Saisonabschlussfahrt 2016

 

In diesem Jahr waren Dirk und Anja die Organisatoren.

Der Termin wurde bereits im Januar auf den 15. Oktober festgelegt.

Die Strecke wurde noch von beiden zusammen ausgearbeitet.

Für die Durchführung musste der Präsi sein Navi programmieren, da Dirk im Ausland arbeiten war.

 

Wir trafen uns um 10 Uhr im Clubheim in Blankensee.

Wir waren trotz Nieselregen und nur 6 Grad zusammen acht Motorräder,

sechs Mitglieder und drei Gäste. (Leider gab es kurzfristige Absagen.)

Das Wetter veranlasste uns, noch im Clubheim einen Kaffee zu trinken.

Wir hofften darauf, dass der Nieselregen nachlassen würde.

Dem war nicht so, so dass wir gegen 1030 Uhr starteten.

 

Es ging in Richtung Eutin nach Braak ins Café „Back to the Roots“.

Unterwegs nahm der Regen zu und die Temperatur ab, so dass wir dringend ein Heißgetränk brauchten.

 

 

 

Aufgewärmt und wieder in die Regensachen…

Nun ging es weiter auf direktem Wege nach Grömitz.

Ursprünglich waren schöne kleine Straßen geplant, doch das Wetter machte uns einen Strich durch den Plan.

In Grömitz war im Restaurant Schlemmerland ein Tisch für uns reserviert.

Ute und Jochen kamen gesundheitsbedingt mit dem Auto zum Restaurant.

 

 

Nachdem wir uns gestärkt hatten, sah unser Plan vor, die Tauchglocke an der Seebrücke zu besuchen,

und uns das Unterwasserleben in der Ostsee anzuschauen.

Auch dies fiel ins Wasser, da zum Regen auch noch ein kräftiger Wind (Stärke 5-6) herrschte,

und die Gondel nicht tauchen konnte.

 

So fuhren wir, mittlerweile trocken, die Ostseestraße in Richtung Hermannshöhe.

Bei Kaffee und Kuchen genossen wir die schöne Aussicht und das nun relativ gute Wetter.

 

  

 

Von dort ging’s Richtung Heimat mit einem Stopp an der „Blücher Eiche“ zum Verabschieden.

Ich danke allen, die trotz der Umstände (Wetter) an der Ausfahrt teilgenommen haben.

(der Besuch der Tauchglocke ist nur verschoben, nicht aufgehoben…)

 

                                                                                                                   Anja

 

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2016 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt