MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

16-18. Juli: MIL Motorradwochende Oste

 

Los ging es mit 4 Motorrädern und 6 People ab der Raststätte Buddikate auf die BAB in Richtung Bremervörde.

Bei brütender Hitze und Stau schafften wir es irgendwann zur Abfahrt Bremervoerde und legten dort einen

kurzen Zwischenstopp ein. Danach ging es über Land Richtung Oste-Hotel.


   
 Nach einem kurzen Check-in trafen wir uns in luftiger Kleidung auf ein kühles Bier und warteten auf unser

3-Gänge Menü. Bei Kottelett und Matjes ließen wir den Abend entspannt in geselliger Runde ausklingen.

Schnarch...., Schnarch...., Schnarch....

Um 8 Uhr trafen wir uns zu einem ausgiebigen Frühstück.

Wir alle haben uns auf die Ankunft von Krampi und Silke gefreut, die zur anstehenden Ausfahrt pünktlich,

mit vollem Tank, um 9.15 Uhr im Hotel aufschlugen.

Abfahrt 10 Uhr mit nun 5 Motorrädern und 8 People über kleine Landstraßen und durch einige norddeutsche Dörfer

in Richtung Dicke Berta, Cuxhaven.


  


Wir genossen die steife Brise, die Sonne und die Aussicht auf die Elbe. Nach einem kurzen Zwischenstopp ging

es weiter auf unserer Tour direkt in die Stadt Cuxhaven.

Unsere Motorräder stellten wir auf einem Parkplatz ab und erkundeten nun ein wenig die Umgebung.

 

 

Nach dem Genuss von Eis und Nordseeluft fuhren wir durch die Cuxhavener Küstenheide Richtung Wurster

zum Hafen Wremen, ein beliebter Bikertreff.

 

   

 

Nachdem wir uns mit Fisch- und Krabbenbrötchen, Pommes und Bratwurst gestärkt hatten, ging es weiter

durchs Dorumer Moor in Richtung Wanna zum Moorinformationszentrum.

Der letzter Zwischenstopp auf unserer Tour.

 

 

Um 18.00 Uhr erreichten wir unser Hotel. Nach einer kurzen Verschnaufpause trafen wir uns

auf der Terrasse, um bei kühlen Getränken und leckerem Abendmenü den Tag ausklingen zu lassen.

 

   

 

Am nächsten Morgen ging es über Wischhafen/Glückstadt zurück gen Heimat.

 

  

 

Nach einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir um 14.00 Uhr gesund und munter die Heimat.

Es war wirklich ein tolles Wochenende mit vielen schönen Momenten und Eindrücken.

 

                                                                                       Gruß Krampi und Silke

 

 

 


 

nach oben

 

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2021 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt