MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

21. August: Die Festung

 

Am 21.08.2021 ging es um 10.00 Uhr mit 8 Motorrädern und 9 Leuten in Richtung Dömitz los.

Ziel waren die dortige Festung sowie die alte Elbbrücke Dömitz.

 

 

Über Ratzeburg und Seedorf, entlang am Schaalsee, fuhren wir nach Zarrentin.

Eigentlich sollte nur eine kleine Kaffee- und Raucherpause erfolgen, aber auch einige der Motorräder hatten Durst.


 

Nachdem wir alle, inklusive Motorräder, satt und gestärkt waren, ging die Tour weiter nach Dömitz.

Es folgten viele kleine verschlafene Dörfer und viel Wald sowie eine endlos lange gerade Strecke.

Ankunft Dömitz, 12.15 Uhr.
 

 

Dank Krampi, war auch für Mittag gesorgt. Herzlichst wurden wir in einem kleinen französischen Bistro begrüßt.

Mitten in einer Kleinstadt in Meck/Pomm französische Küche, wer hätte das gedacht....

 

 

Das Essen war wirklich sehr lecker und vor allem frisch zubereitet mit Zutaten aus der Region.

Aber die Festung rief und so ging es weiter...

 

  

 

Als wäre dieser alte historische Bau nicht genug Kultur für uns, fuhren wir einige Kilometer weiter.

Ein Highligt wartete noch auf uns, die alte Elbbrücke in Dömitz.

Wirklich ein sehr imposantes Bauwerk und tolles Fotomotiv.

 

  

 

 

Nachdem wir alle die Aussicht genossen haben, unzählige Fotos gemacht hatten, war es Zeit für die Heimfahrt.

Entlang der Elbe im Amt Neuhaus, fuhren wir durch viele schöne Kurven ohne nochmaligen Zwischenstopp nach Mölln.

Dort angekommen freuten wir uns alle über ein Eis.

 

 

Wiedermal ging eine schöne Ausfahrt, die uns durch drei Bundesländer

(Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen)

geführt hat, zu Ende.

 

                                                               Gruß Krampi (Präsi) und Silke

 

nach oben

 

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2021 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt