MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

01.bis 03. Oktober: Saisonabschluss-Wochenende in Kropp "Zum Wikingerhof"

 

Gutgelaunt und bei erhöhter Luftfeuchtigkeit trafen wir uns am BAB Restplatz Schackendorf,

um gemeinsam in unser Abschlusswochenende zu starten.

Insgesamt waren wir 11 People und 8 Motorräder.

Unser Präsi (Krampi) ließ es sich nicht nehmen uns ein schönes Wochenende mit

tollen Ausfahrten zu wünschen.

 

 Er selber konnte nicht am Wochenende teilnehmen,

da er am Samstag in den wohlverdienten Urlaub fuhr.

 

 

Los ging es um 17.00 Uhr über die BAB Richtung Kiel nach Kropp zum Wikingerhof.

Aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit wurden wir 2 x nass,

aber wir Biker sind ja nicht aus Zucker.

Gegen Abend kamen wir am Wikingerhof an und bezogen unsere Zimmer.

 

 

Es folgte ein schöner geselliger Abend bei gutem Essen und dem einen oder anderen kühlen Bier.

Am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück stand unsere Tour auf dem Programm.

Wir freuten uns alle sehr, unseren Siggi, der erst am Samstag zu uns stoßen konnte, zu begrüßen.

Nach einer herzlichen Begrüßung starten unsere Tagestour. Steffen führte die Tour an,

 und es ging über Eckernförde zunächst nach Kappeln an die Schlei.

Hier konnte sich, wer wollte, bei "Jutta's Fischpavillon" mit einem Fischbrötchen stärken. 

 

  

 

Anschließend ging es über schöne Nebenstraße nach Glücksburg.

 Im dortigen "Fährhaus" genossen wir bei Kaffee und Kuchen die dortige Aussicht auf die Förde.

Da das Wetter uns hold blieb, war auch ein kleiner Fußmarsch zum Strand Programmbestandteil unserer Tour.

 

  

 

Weiter ging es nach Flensburg zum Hafen.

 Wer Lust und Laune hatte konnte sich auch hier für die Rückfahrt nach

Kropp "Zum Winkingerhof" stärken.

Im Hotel angekommen und nach kurzer Pause trafen wir uns an unserem angestammten Tisch,

 direkt neben dem Tresen. Die Bedienung hatte uns immer im Blick.

An diesem Abend durften wir uns auf ein üppiges 3-Gänge-Menü freuen.

 

        

 

Es folgte ein angenehmer Abend mit guten Gesprächen, auch wenn unsere Gedanken bei Birgit und Andreas weilten.

Birgit wurde krank, so dass die beiden nicht an der Tour teilnehmen konnten.

 

Am Sonntag starteten wir, wieder nach einem ausgiebigen Frühstück, entlang des Nord-Ostsee-Kanals in Richtung Heimat.

In Höhe Breiholz setzten wir mit der Fähre über den Kanal und fuhren dann weiter in Richtung Neumünster.

 

 

Dort verabschiedeten wir uns von Siggi. Der Rest unserer Truppe fuhr über Ascheberg, Plön in die Heimat.

 

 

Es war ein schönes Wochenende und ein würdiger Saisonabschluss.

Und auch unserer Birgit geht es wieder gut.

 

                                                                                                          Gruß Steffen, Siggi, Silke und Krampi (Präsi)

 

nach oben

 

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2021 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt